In diesem Schuljahr beteiligte sich die Franziska-Obermayr-Schule an der Aktion „umgekehrter Adventskalender“ der Berberhilfe Landshut.

Deren Ziel ist es, Obdach-, Wohnungslose und Bedürftige in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, ihnen das Leben etwas zu erleichtern und sie zu stärken.

Anders als bei einem „normalen“ wurden diesem besonderen  Adventskalender nicht 24 Geschenke entnommen, sondern „umgekehrt“ 24 Gaben in die Schachteln gelegt.

Die Schülerinnen und Schüler der SMV organisierten zusammen mit ihrem Verbindungslehrer Herrn Huber die Sammlung an der Schule. In allen Klassen der Grund- und Mittelschule wurden eifrig Pakete geschnürt, in manchen sogar zwei oder drei. Am Ende konnten stolze 24 Pakete an die Sammelstelle HuberTransporte in Rainertshausen übergeben werden.

VIELEN HERZLICHEN DANK an alle!

Im Laufe der nächsten Woche werden die Päckchen zur Berberhilfe nach Landshut transportiert und anschließend den Bedürftigen übergeben.