Nach über 21 Jahren als Sekretärin an der Franziska-Obermayr-Schule Langquaid ging der „gute Geist“ der Schule, Marianne Dorsch, in den wohlverdienten Ruhestand. In ihrer Arbeitszeit hatte sie vier RektorInnen als Vorgesetzte. An ihrem letzten Arbeitstag wurde sie von den Schülerinnen und Schülern, vom Kollegium, der Schulleitung, den Elternbeiräten, dem Förderverein und vom Bürgermeister Herbert Blascheck verabschiedet. Rektor Werner Maier dankte Frau Dorsch für die langjährige Unterstützung. „Mariannes Anliegen war immer das Wohl der Kinder und dies spiegelte sie auch bis zu ihrem letzten Arbeitstag wieder. Marianne, wir werden dich vermissen! Bleib gesund und nutze die freie Zeit mit deiner Familie!“