Am Freitag, den 21.Oktober, besuchte die 9. Klasse der Franziska-Obermayr Mittelschule Langquaid den Metall-und-Elektro-Info-Truck, der in Kelheim Halt gemacht hatte.

Der M+E-Info-Truck informiert erlebnisorientiert über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in der Metall- und Elektro-Industrie. An anschaulichen Experimentierstationen erleben Jugendliche die „Faszination Technik“ – praxisnah und intuitiv.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse konnten im Info-Truck über vielseitige Exponate und Kurzfilme die Arbeits- und Berufswelt der Metall- und Elektroindustrie interaktiv und multimedial besser kennenlernen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den erfahrenen Beratern Herr Oswald und Herr Ammon.