Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch im laufenden Schuljahr wieder die gewinnbringende Kooperation zwischen verschiedenen Abteilungen des Berufsbildungswerks St. Franziskus Abensberg (BBW) und der Mittelschule statt. Den Start machten die MalerInnen.

Kindgerecht aufgebaut brachte der Ausbilder aus dem Bereich „Farbe“, begleitet von zwei Auszubildenden, den Schülern das Berufsbild Malerin/Maler in Theorie und Praxis nahe. Viele Fragen zu Arbeitsorten, verschiedenen Arbeitstechniken, Ausbildungsinhalten und dem späteren Verdienst wurden ausführlich beantwortet. Danach durfte die Klasse selbst tätig werden und auf vorbereiteten Platten mit Schablonen und Acrylfarben die Stupftechnik ausprobieren. Dabei entstanden viele farbenfrohe Kolibris.