Am Donnerstag, 28.09.2023 bearbeitete die 7. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Houser und durch tatkräftige Unterstüzuung von Bürgermeister Herbert Blascheck bei den Laberwiesen mehrere abgesteckte umgeackerte Wiesenparzellen mit Rechen, Hacken und ihren bloßen Händen. Es wurden Grasbüschel von Erde befreit und umgedreht wieder auf das Feld gelegt. Nach dieser Vorbereitung konnten per Hand viele verschiedenen Blumensamen ausgesäht werden. Nach zwei Stunden war alles geschafft. Hoffentlich wächst zu Freuden der Insekten und Vögel dort bald eine bunte Wiesen. Wir freuen uns, etwas für den Naturschutz getan zu haben und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Wimmer und Frau Gruber für dieses tolle Projekt.